TCSR Tennisclub Stetten im Remstal e.V. TCSR Tennisclub Stetten im Remstal e.V.
TCSR Tennisclub Stetten

für den Großteil unserer sechs Mannschaften fanden am Wochenende die letzten Saisonspiele statt. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr so viele Spielerinnen und Spieler für unseren Verein in der Verbandsspielrunde aktiv waren und den TCSR Nah (z. B. in Beutelsbach) und Fern (z. B. in Heidenheim) vertreten haben. In diesem Newsletter wollen wir den Spieltag noch einmal kurz Revue passieren lassen. Noch ausstehende Ergebnisse reichen wir in den nächsten Ausgaben nach.

Spielresultate:

Wenn ihr auf die jeweilige Begegnung klickt, gelangt ihr über den Link zum Spielbericht auf der WTB-Seite.

Herren 1 - Rudersberg 1

Die Herren 1 beenden eine starke Saison trotz 4:5-Heimniederlage und guter Leistung gegen Rudersberg auf dem 2. Tabellenplatz. Gegen viele aus den Vorsaisons bekannte Gesichter gab es sehenswerte Siege durch Tobias Idler, Nikolai Lambart und Lukas Metzger, der erneut super Tennis zeigte und auch beim Doppelsieg im Duo mit (und genauso wie) Niko Lambart glänzend aufspielte. Leider mussten zwei Spiele verletzungsbedingt ab- bzw. aufgegeben werden - wir wünschen euch gute Besserung und Regeneration!

Wissgoldingen 1 - Damen 30

War das knapp! Ein Tag voller knapper Entscheidungen und Tiebreaks, an dem es nach Matches 3:3 und nach Sätzen 8:8 ausgeglichen stand - sodass tatsächlich die Spiele mit 53:57 für die Niederlage der Damen 30 ausschlaggebend waren. In den Einzeln punkteten Yvonne Heyd und Bärbel Roller; Janine Weber und Heike Gräf unterlagen beide knapp im Match-Tiebreak (MTB). Anschließend gewann das Doppel Yvonne Heyd / Heike Gräf ihr erstes Doppel - auch im MTB. Wir bedanken uns herzlich bei den sehr, sehr netten und gastfreundlichen Gegnerinnen aus Wissgoldingen. Leider, leider konnte der Abstieg damit nicht verhindert werden.

Gerstetten 1 - Herren 50

Leider steigen unsere Herren 50 nach einem 2:4 im Rückspiel gegen Gerstetten aus der Staffelliga ab. Im Einzel setzte sich Alexander Baur in einer starken Partie per MTB durch; auch Gerd Rieger gewann, sodass man bis zu den Doppeln ebenbürtig war - welche die Gastgeber dann allerdings beide für sich entscheiden konnten.

KIDs-Cup U12

Nachtrag: Gegen Beinstein gab es den ersten Punkt - dazu beglückwünschen wir unsere Jüngsten ganz herzlich! Die Punkte zum 2:2-Erfolg (durch besseres Spielverhältnis) steuerten Samira Stutz sowie das Doppel Samira Stutz und Raphael Sellinger bei.

Herren 2 - Birkmannsweiler 3

Mit 4:0 Siegen im Gepäck gingen die Gäste als Favoriten ins Rennen und wurden ihrer Rolle am Ende mit 5:1 mehr als gerecht. Stephan Berwanger unterlag nach einem tollen Match im Einzel sehr knapp; den Ehrenpunkt erzielten Julian Hieber und Torsten Raab in einem intensiven&hitzigen Doppel. Glückwunsch nach Birkmannsweiler zum Aufstieg!

TSG Backnang 1 - SPG Damen 60

Im sechsten und letzten Spiel unterlagen unsere Damen 60 mit 0:4 und beenden somit die Saison auf dem 6. Platz. Es spielten: Karin Gressenich, Hilde Starz, Helga Hogh, Stefanie Egger und Jutta Gradner.

Organisatorischer Hinweis:

Am kommenden Wochenende (27.-28. Juli) findet unser diesjähriges Sommercamp für Kinder und Jugendliche statt. Wir freuen uns über den großen erwarteten Andrang und werden zwischen 10 und 15 Uhr nachmittags tatsächlich alle Plätze sowie den Kleinfeldplatz benötigen. Bitte plant dies mit ein - vielen Dank für euer Verständnis.  Und: herzlichen Dank an alle Mitglieder, die sich am Jugendcamp beteiligen.

Apropos: Wir freuen uns weiterhin sehr über eine Unterstützung unserer Jugend. Mit eurer Spende finanziert ihr ein Kleinfeldnetz sowie Kinderschläger. Herzlichen Dank!

Dazu freuen wir uns über Überweisungen auf unser Vereinskonto mit dem Verwendungszweck „Kinder Tennisschläger“. Auf Wunsch stellen wir euch gerne Spendenquittungen aus.

Tennisclub Stetten im Remstal e.V.

BIC:   VOBADESSXXX

Stuttgarter Volksbank

Zum Vormerken:

Der Finaltag der Vereinsmeisterschaft findet am Samstag, den 21. September 2024 statt. Details folgen.